Sonntag, 15. Mai 2011

Was sind die nächsten Ziele von Farm Tree Hills?













*

Interview mit Norbert Baumbauer (München) und Axel Hill (Köln) von der Musikgruppe Farm Tree Hills

*

Frage: Was bedeutet der Name Farm Tree Hills?

Antwort: Er setzt sich aus unseren Nachnamen zusammen: Farm und Tree stehen für Baumbauer, Hill für Hill.

*

Frage: Wie heißen die bisher produzierten Musikstücke?

Antwort: Everything and the girl, Miss Lucy Steele und Helen Seals

*

Frage: Was ist Euer Lieblingsstück und warum?

Antwort: Das wäre, als würde man eine Mutter nach Ihrem Lieblingskind befragen. Und dennoch: vielleicht "Helen Seals"

*

Frage: Welche Berufe haben die Mitglieder von Farm Tree Hills?

Antwort: Maskenbildner (Norbert) und Journalist (Axel)

*

Frage: Die Künstler von Farm Tree Hills leben in München und Köln, wie funktioniert die Zusammenarbeit?

Antwort: Internet sei Dank ist es so leicht Texte und MP3-Dateien hin und her zu schicken - und dann gibt es da ja noch das gute alte Telefon ...

*

Frage: Was sind die nächsten Ziele von Farm Tree Hills?

Antwort: Weitere Songs fertigstellen - und vielleicht auch andere Sänger davon begeistern. Wir sind ja in erster Linie ein Projekt, das im Hintergrund agiert, zwei Songschreiber in der Tradition solcher Duos wie Goffin/King, Bacharach/David (okay, sehr hoch gegriffen). Die Aufnahmen sind Demos, mit den Liedern kann noch eine ganze Menge mehr passieren.

*

Frage: Kürzlich hattet Ihr einen zehnminütigen Auftritt bei einem Rundfunksender, gab es darauf Reaktionen?

Antwort: Bislang hat noch keine Plattenfirma angeklopft.

*

Frage: Welche Frage sollte Euch ein Interviewer unbedingt stellen?

Antwort: Wer sind Lucy Steele und Helen Seals?

*

Die Fragen für das Wortlaut-Interview stellte der Wiesbadener Journalist Ernst Probst

*

Eine musikalische Kostprobe von Farm Tree Hills findet man unter der Internetadresse http://www.youtube.com/watch?v=ISBvqVO5Opg auf der Videoplattform „YouTube“. Informationen über die hoffnungsvolle Musikgruppe gibt es unter der Internetadresse http://www.myspace.com/farmtreehills – Ein interessantes Interview und Songs sind unter der Internetadresse http://db.tt/bMohX5N zu hören.